Brigitte Kiekenap

Brigitte Kiekenap

Buchhändlerin

Ich lese am liebsten Romane mit sozial-kritischem Hintergrund, gerne auch Lebensgeschichten, die die jüngeren politischen Entwicklungen widerspiegeln. Es darf aber auch zwischendurch ruhig einmal eine intelligent beschriebene Beziehungsgeschichte sein oder ein Kriminalroman, der ohne viel Blut und extreme Gewaltszenarien Spannung erzeugt.

Annette Schneider

Annette Schneider

Buchhändlerin

Ich lese am allerliebsten Romane, die im Hier und Jetzt spielen, bisweilen nehmen mich aber auch Geschichten mit gut recherchiertem historischen oder biografischen Hintergrund gefangen. Eine schöne Sprache und interessante Charaktere können mich begeistern. Ab und an darf es auch mal ein Krimi sein – klassisch bis psycho 😉
Als Organisatorin des „Welttag des Buches“ greife ich natürlich auch immer gerne zum Kinderbuch! Last but not least kümmere ich mich sehr gerne um alles, was mit (Schaufenster) Deko zu tun hat.

Ronja Hänisch

Ronja Hänisch

Buchhändlerin

Als Fan von gut geschriebener Gesellschaftskritik und antirassistischer Literatur findet man mich meistens vor dem zeitgeschichtlichen Regal, stets auf der Suche nach Büchern, die zum Nachdenken anregen und die eigenen Privilegien hinterfragen lassen. Es dürfen aber auch gerne Romane sein; mit Autor*innen wie Yaa Gyasi, Fatma Aydemir und Sasha Marianna Salzmann fühle ich mich auch in der Belletristik sehr wohl.

Sina Baier

Sina Baier

Buchhändlerin

Ich bin eure Ansprechpartnerin für Jugendbücher und stehe euch jederzeit beratend zur Seite. Am liebsten lese ich Bücher, die mich in eine andere Welt entführen und mich von der ersten Seite an nicht mehr loslassen; mich begeistern ebenfalls Liebesromane, am liebsten mit Happy End.

Nina Mauß

Nina Mauß

Buchhändlerin

Seit Jahren hege ich eine große Liebe zu klassischer Literatur, bin ansonsten aber auch gerne in der Belletristik und im Fantasy Genre unterwegs. Sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. Eine Empfehlung für Sachbücher im Bereich Hobby, besonders im Künstlerischen, sowie zu Wanderführern habe ich auch immer für Euch parat.

Schließen